mietkletterer.de

professionelle Baumpflege in Wangen und drumrum

SEILKLETTERTECHNIK

Baumfällung

Dieses Thema ist sehr komplex. Da fast jede Situation um den Baum herum einzigartig ist, ist es die Erfahrung und das Einschätzungsvermögen der physikalischen Wirklichkeit, die hier den Ausschlag gibt und die Spreu vom Weizen trennt. Man muß genau wissen, was man tut und welche Folgen es hat. Das bestimmt unsere Leistungsfähigkeit. Deswegen muß eigentlich auch fast jede Baustelle mit eigenen Augen besehen werden, um den Aufwand einzuschätzen und somit den Preis. Ein guter Kletterer wird eine Aufgabe in der Hälfte der Zeit eines anderen erledigen. Daher lege ich mich nicht auf einen Stundenpreis fest, sondern arbeite pauschal. Rückschlüsse vom Preis auf die Arbeitszeit sind daher falsch. Ich könnte mir andernfalls ja einfach mal mehr Zeit lassen. ;-)